Reden und Interviews

Hier finden Sie drei ausgewählte Interviews mit mir, die auf Plenum TV erschienen sind.

mehr

Plenum TV | Fernsehen aus dem Bayerischen Landtag

Der Bayerische Landtag live oder als Mitschnitt rund um die Uhr.

Über das Web-TV des Bayerischen Landtags können Bürgerinnen und Bürger die Reden der Abgeordneten im Plenarsaal sowie ausgewählte Sonderveranstaltungen im Maximilianeum live und barrierefrei mitverfolgen.

Eine Auswahl der Mitschnitte von Herbert Woerlein haben wir für Sie zusammengestellt.

Trennstrich

Rede im Plenum zum Thema "Jungsein in Bayern"

Im diesem Plenum wird ein ganzes Antragspaket zum Thema "Jungsein in Bayern" besprochen. Als neuer Jugendpolitischer Sprecher meiner Fraktion darf ich in einer Grundsatzrede meine Ziele und Visionen einer gelugenen Jugendpolitik in Bayern vorstellen.

Video ansehen

Trennstrich

Sofortige Abschaltung des Atomkraftwerkes Gundremmingen!

In meiner Rede vor dem Plenum des Bayerischen Landtages spreche ich zum Thema Gundremmingen. Wir fordern die sofortige Abschaltung des AKWs. Die zahlreichen Stör- und Zwischenfälle haben bewiesen, dass die Anlage veraltet und nicht mehr sicher ist.

Video ansehen

Trennstrich

PlenumTV vom 23. Februar 2017

Um die immer noch nicht erreichte Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen ging es am 23. Februar bei PlenumTV. Hier müssen wir das Gleichstellungsgesetz modernisieren und den neuesten gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen.

Die Zukunft der bayerischen Hochschulen war ein weiteres Thema der Sendung. Die SPD fordert, dass auch die Studierenden selber Teil der Hochschulleitung sein sollen, denn sie sind es, die von allen Regelungen direkt betroffen sind.

Video ansehen

Trennstrich

PlenumTV vom 27. Januar 2017

In dieser Januarausagabe von PlenmTV geht es um das Dauerthema G8 oder G9. Hier bezieht die SPD klar Stellung: Wir fordern ein flächendeckendes G9 in ganz Bayern.

Auch das Thema Innere Sicherheit wurde besprochen. Zur Verbesserung der Sicherheitslage fordert die SPD-Landtagsfraktion eine personelle Aufstockung auf allen Ebenen der bayerischen Polizei.

Video ansehen

Trennstrich

PlenumTV vom 3. Dezember 2016

In dieser Ausgabe von PlenumTV geht es zum einen um mögliche Kooperationen zwischen den Landwirten und den Wasserzweckverbänden in Bayern. Das Ziel dieser freiwiligen Kooperationen soll der Gewässerschutz sein, um den es in Bayern aufgrund der hohen Nitrateinträge nicht gut bestellt ist.

Das zweite Thema ist das deutsche Krebsregister, das in seiner aktuellen Form überarbeitet werden muss, um noch echte Besserungen und Transparenz für die Patienten zu gewährleisten. Video ansehen »

Video ansehen

Trennstrich