Positionen

Meine Themen

Porträtfoto von Herbert Woerlein

Auch unter den Abgeordneten der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag gibt es Spezialisierungen zu bestimmten Themenbereichen. Natürlich muss jedes Mitglied des Landtags zunächst Generalist sein, also von allen Themen etwas verstehen. Aber wenn es um Detailfragen geht, sind Spezialisten gefragt.

So bin ich

  • Jugendpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Tierschutzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Jagdpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion
  • Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz des Bayerischen Landtags
  • Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Bayerischen Landtags

Meine grundsätzlichen Statements zu diesen Themenkomplexen finden Sie in dieser Rubrik.

Tagesaktuelle Informationen veröffentlichen wir stets in den News.

2017 | Die Barinterviews

Moderne Politik verlangt auch nach modernen Kommunikationsformen. Mit meinen Barinterviews möchte ich mich erlebbar machen und Rede und Antwort zu den Themen stehen, die mich im besonderen Maße bewegen. Im Bundestagswahlkampf 2017 entstanden so die folgenden Clips.

Episode 1 | Wer ist Herbert Woerlein

mehr